Unsere Geschichte

Zum ersten Mal sah ich Bruna und Franco auf ihrer Hochzeit im Jahr 2013 miteinander tanzen. Ich war nicht nur ihr Trauzeuge, sondern auch Zeuge ihres Anfangs als Tanzpaar. Schon während des Hochzeitstanzes erkannte ich, dass ihre Zukunft in der Kunst des Tangotanzens liegt. Und damit war ich nicht der Einzige. Ihre Darbietung war so voller Leidenschaft und Magie, dass Bruna und Franco ihr Gefühl der Freude an die Zuschauer übertrugen. Die Musik des Gotham Project hatte die beiden viele Monate zuvor inspiriert mit dem Tangotanzen zu beginnen. 

Gehen wir also kurz ein Jahr zurück. 2012 besuchten Bruna und Franco einen Tangotanzkurs und einen Tanzkurs für lateinamerikanische Tänze. Während des Kurses für lateinamerikanische Tänze geschah es, dass Franco Bruna bei einer Drehung mit dem Ellbogen an Nase und Auge traf. Ab diesem Zeitpunkt war die Entscheidung getroffen, dass man sich ab sofort voll und ganz auf den Tango Argentino konzentrierte. Man ging zum Tanzunterricht und auch danach wurde zu Hause noch weiter trainiert. Jede freie Minute wurde investiert. 

Franco und Bruna atmeten Tango und tun es noch immer. Wenn sie nicht physisch trainierten studierten sie Tangomusik für ihre Auftritte. Waren sie auch damit fertig begann das Brainstorming. Oft konnte ich sie über Taktik und Technik, Schritte und Umarmungen debattieren hören. 

In all den Jahren des Trainings haben Franco und Bruna ihre Technik nicht nur weiterentwickelt, sondern haben sich eine eigene Philosophie erschaffen. Die beiden sind schon weit gekommen und möchten auch in den kommenden Jahren europaweit und auch weltweit weitere Erfolge feiern.

Wenn ich eines Tages Tango lernen sollte, würde ich ohne zu zögern diese beiden als meine Trainer auswählen. Mit ihrer großen Leidenschaft und ihren Ambitionen schaffen sie es, die Magie des Tango Argentino von der ersten Sekunde an auf andere zu übertragen.  

Als ich die beiden einmal fragte wieso sie Tangolehrer werden möchten, bekam ich eine klare Antwort:

„Der Tango ist eine Kunst, die sich immer weiterentwickelt. In den letzten Jahren haben wir viel gelernt und uns weiterentwickelt und möchten dies auch in Zukunft tun. Gleichzeitig möchten wir unsere Leidenschaft für das was wir tun auch an andere weitergeben.“

Franco und Bruna sind wirklich das perfekte Beispiel dafür, wie Tango eine perfekte Intimität und tiefe Verbindung zwischen zwei Personen kreieren kann.

Biagio 

 

Unsere Erfolge

2016




CAMPIONATO METROPOLITANO TANGO FRIULI VENEZIA GIULIA - Italien

 FINALE


TANGO CONTEST DEUTSCHLAND - Münster

 FINALE

2017




CAMPIONATO METROPOLITANO TANGO FRIULI VENEZIA GIULIA - Italien

1. PLATZ - TANGO PISTA AMATORI         2. PLATZ - TANGO PISTA OPEN 
2. PLATZ TANGO VALS


CAMPIONATO METROPOLITANO TANGO ITALIANO - Brindisi, Italien 

 FINALE


1. TANGO CHAMPIONSHIPS HAMBURG (offizielles Qualifikationsturnier zur WM in Buenos Aires, Argentinien)

FINALE

2018




UK TANGO FESTIVAL CHAMPIONSHIP - London, UK (offizielles Qualifikationsturnier zur WM in Buenos Aires, Argentinien)

HALBFINALE


8. TANGO FESTIVAL & CAMPIONATO ITALIANO - Palermo, Italien (offizielles Qualifikationsturnier zur WM in Buenos Aires, Argentinien)

HALBFINALE


5. TANGO FESTIVAL MÜNSTER & TANGO FESTIVAL

HALBFINALE

2019




UK TANGO FESTIVAL CHAMPIONSHIP - London, UK (offizielles Qualifikationsturnier zur WM in Buenos Aires, Argentinien)

FINALE (Kat. Tango de Pista)


BALTIC OPEN CUP AND LATVIAN ARGENTINE CHAMPIONSHIP

1. PLATZ - TANGO DE PISTA 
2. PLATZ - TANGO VALS 
1. PLATZ - BEST MILONGUERA (Bruna) 2. PLATZ - BEST MILONGUERO (Franco)


ANTWERPEN TANGO FESTIVAL & 1. BENELUX AND NORDIC COUNTRIES CHAMPIONSHIP (offizielles Qualifikationsturnier zur WM in Buenos Aires, Argentinien)

3. PLATZ

2020

UK TANGO FESTIVAL CHAMPIONSHIP - London, UK

FINALIST


EUROPEAN TANGO CONTEST - Münster

5. PLATZ - TANGO DE PISTA                5. PLATZ- TANGO VALS



4. PLATZ - TANGO DE PISTA "LA COMPETENCIA"



2. PLATZ - TANGO CHAMPS


WORLD ONLINE CHAMPIONSHIP

1. PLATZ

2021

EUROPEAN TANGO CHAMPIONSHIP - Münster

2. PLATZ - TANGO VALS

2023

FIRST INTERNATIONAL POLISH ARGENTINE TANGO CUP - Posen, Polen

2. PLATZ - TANGO DE PISTA                  3. PLATZ TANGO VALS


UK TANGO FESTIVAL CHAMPIONSHIP - London, UK

FINALIST - TANGO DE PISTA


Galerie

 Videos

5th Baltic Open Cup and Latvian Argentine Tango Championship. 04.05.2019 - Tango de Pista, Finale


5th Baltic Open Cup and Latvian Argentine Tango Championship. 04.05.2019 - Vals, Finale
E-Mail
Anruf